Aktivitäten
 

Hobbies

Mein "altes Laster" HiFi und High-End ist wieder ausgebrochen! Demnächst mehr zu meinen HiFi- und Heimkino-Aktivitäten hier auf diesen Seiten!

Mein zweitgrößtes Hobby ist ohne Zweifel der Umgang mit Computern. Einmal finde ich die Technologie recht interessant, zum anderen dient sie bei der Umsetzung meiner Ideen in den Bereichen Graphic Design und 3D-Modelling.

Des weiteren höre ich gerne Musik und schaue mir gerne gute Filme an, bevorzugt in der englischen Originalfassung. Besonderes wichtig ist mir als altem HiFi-Narr dabei die Tonqualität, weshalb ich hier die DVD Digital Versatile Disk oder Digital Video Disk bevorzuge. Zunächst konnte ich nur amerikanische DVDs abspielen und das nur auf meinem Notebook. Mittlerweile gibt es aber gute Tools um Computer Regionfree zu machen. Ausserdem spielt mein "guter" stationärer LG DVD-Player alle Regionen ab.

Lesen ist eine Beschäftigung für die ich leider recht wenig Zeit habe. Wenn jedoch der Lesestoff stimmt, dann muss schon einiges passieren, um mich vom Buch zu trennen. Die Werke meines Lieblingsautors Gabriel Garcia Marquez z.B. kann ich trotz Sätzen, die gut und gerne über 20 Seiten und mehr gehen, innerhalb relativ kurzer Zeit verschlingen. Auch die Harry Potter Bücher und die Lord of the Rings Trilogie habe vergleichsweise schnell gelesen (natürlich beides auf englisch...). Neuester Lieblingsroman ist "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón.

Sport treibe ich auch, nur nicht ganz so regelmässig. Während dem Projekt in Stuttgart waren wir fast jede Woche beim Badminton spielen. Nicht, dass ich es wirlich könnte, aber ein wenig Bewegung tut einfach gut. Während meinem Aufenthalt in Kalifornien habe ich mir Inline Skates gekauft und ab und an flitze ich am Neckar entlang, wenn's das Wetter zulässt.

Diese Seite wurde zuletzt am geändert.
Probleme beim Ansehen der Seite? Bitte den Webmaster kontaktieren!