Aktivitäten
 

Schule

Meine Schulzeit umfaßt die Jahre 1976-1990:

Grundschule Göllsdorf 1976-1980

Gerüchte besagen, daß man mich eigentlich noch nicht für "schulreif" hielt, da aber meine 4 großen Geschwister alle recht gut waren durfte ich 1976 dennoch mit der Schule beginnen. Ich war somit dem Kindergarten entronnen und besuchte die Grundschule in Göllsdorf.

Hauptschule Göllsdorf 1980-1981

Da man mich als noch nicht reif genug für's Gymnasium hielt (obgleich ich die beste Mathe Orientierungsarbeit der Schule geschrieben hatte) machte ich die 5. Klasse erst mal auf der Hauptschule Göllsdorf.

Albertus Magnus Gymnasium Rottweil 1981-1987

Nach einem Jahr auf der Hauptschule durfte ich dann also doch auf's Gymnasium, und zwar auf ein humanistisches. Dieses Gymnasium zeichnete sich z.B. dadurch aus, daß man bereits in der fünften Klasse mit Latein als erster Fremdsprache startete. Ich hatte parallel auch noch Englisch ab der fünften Klasse und Französisch ab der neunten. Da ich vom Vokabelnlernen im allgemeinen nicht viel hielt, waren meine Noten speziell in der Sprachen (vorsichtig ausgedrückt) nicht allzu berrauschend.

Technisches Gymnasium Rottweil 1987-1990

Der rettende Anker, der meinen persönlichen Neigungen besser entgegen kam, war das Technische Gymnasium Rottweil. Hier konnte ich Latein und vor allem Französisch loswerden und dennoch die allgemeine Hochschulereife erwerben, womit meine Schulzeit beendet war!

 

Diese Seite wurde zuletzt am geändert.
Probleme beim Ansehen der Seite? Bitte den Webmaster kontaktieren!