Technologie
 

Webseite

Software:

Diese Seiten wurden mit Macromedia Dreamweaver erstellt. Ein nettes Tool, das manuell erzeugten Code nicht kaputt macht und nicht exclusiv auf einen Browser zugeschnitten ist.

Für die Grafiken wurde Macromedia Fireworks eingesetzt. Diese Bildbearbeitungssoftware ist speziell für Webgrafiken optimiert. Im nativen Fireworks-Format werden die Grafiken wie bei einem vektororientierten Zeichenprogramm gespeichert. Hierdurch lassen sich spätere Änderungen an Grafiken recht einfach durchführen. Beim exportieren nach GIF- oder JPG-Dateien geben Vorschaufenster einen guten Eindruck über die Bildqualität im Verhältnis zur Dateigröße.

Wenn ich die Zeit dazu finde, werde ich auch ein paar vektorbasierte Animationen im Macromedia Flash-Format auf diesen Webseiten verstecken...

Hardware:

Diese Seiten liegen auf unserem eigenen neuen Puntear-Webserver in einem Rechenzentrum Erfurt.

Meine Rechnerausstattung ist auf einer anderen Technologieseite beschrieben.

Diese Seite wurde zuletzt am geändert.
Probleme beim Ansehen der Seite? Bitte den Webmaster kontaktieren!
Hier klicken! Hier klicken!