Technologie
 

Software

Meine Lieblingssoftware:

Mein All-time Favorite ist eindeutig Macromedia Freehand, das vektororientierte Zeichenprogramm. Nachdem ich von CorelDraw nach der Version 5.0 völlig enttäuscht war, fand ich in Freehand ein universelles, schnelles und vor allem stabiles Zeichenwerkzeug, das ich auch nach einigen Versuchen mit Adobe Illustrator auf einem MAC nicht eintauschen würde. Mit FreeHand habe ich während meiner Tätigkeit bei der Fa. Enderer Preisschilder und Werbeträger aller Art designed und während meinem Studium etliche Plakate für AIESEC erstellt.

Dicht auf den Fersen von Freehand folgt Strata StudioPro, ein 3D-Modelling Programm. Was man damit machen kann, ist auf der entsprechenden Gallerie-Seite zu sehen.

Natürlich werkle ich auch ständig mit MS Office: In Access habe ich meine kleine DVD-Datenbank programmiert, unter Word meine Seminararbeiten, Termpaper und die Diplomarbeit erstellt. Powerpoint ist als Präsentationssoftware o.k., die graphischen Möglichkeiten natürlich mit Freehand nicht vergleichbar. Seit Südafrika bin ich auch zum "verschärften" Excel-User aufgestiegen...and I hate Frontpage!

Spiele:

Wer wird hier denn kostbare Rechnerzeit mit Spielen vertrödeln... naja, Age of Emipres samt Expansion habe es mir dann doch angetan. Und als dann auch noch Age of Empire II - The Age of Kings herauskam, war es umgehend per Web in Kapstadt bestellt. Dieses Strategiespiel wurde von den Ensemble Studios entwickelt und wird von Microsoft vertrieben.

Diese Seite wurde zuletzt am geändert.
Probleme beim Ansehen der Seite? Bitte den Webmaster kontaktieren!
Hier klicken! Hier klicken!